Bewerbungstipps

Wann sollten Sie sich bewerben?

Wir haben in allen Bereichen das ganze Jahr über regelmäßig Bedarf an engagierten Mitarbeitern. Sie können sich auf ein konkretes Stellenangebot bewerben, wir freuen uns ebenso auf eine Initiativbewerbung, die wir dann sorgfältig prüfen.

Welche Unterlagen machen Ihre Bewerbung komplett?

Um zu prüfen, ob Sie zu uns passen, benötigen wir auf jeden Fall ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf, alle relevanten Zeugnisse (z.B. Ausbildungsnachweis, Diplom- Vordiplomzeugnis, die letzten Arbeits- bzw. Praktikumszeugnisse, Aus- und Weiterbildungen etc.). Ein individuell gestaltetes Tätigkeitsprofil, Ihre Gehaltsvorstellungen und der geplante Eintrittstermin runden Ihre Bewerbung ab.

Der richtige Bewerbungsweg – Online, Post oder Email?

Wir bevorzugen Online Bewerbungen, die Sie bitte an folgende Email Adresse schicken:

bewerbung@bayernfm.de

Ihre Unterlagen hängen Sie bitte in Form eines PDF-Dokuments mit max. 4 MB an die Bewerbung an. Wenn Sie sich schriftlich bewerben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Bayern Facility Management GmbH
Personalabteilung
Arnulfstraße 50
80335 München

Ihr Anschreiben?

Ihr Anschreiben sollte bitte immer Ihren Namen und Ihre Anschrift mit Telefonnummer und Email-Adresse sowie das Datum enthalten.

In Ihrem Anschreiben sollten Sie folgende Fragen beantworten:

  1. Warum bewerben Sie sich bei der BayernFM?
  2. Welche Qualifikationen und besonderen Erfahrungen haben Sie bisher erworben?
  3. Wo liegen Ihre beruflichen Interessen und Schwerpunkte?
  4. Wann möchten Sie anfangen?

Falls Sie sich mehrfach bewerben möchten, beachten Sie bitte, dass Ihre Bewerbung für alle ausgeschriebenen Stellen gilt.

Ihr Lebenslauf?

Ihr tabellarischer Lebenslauf sollte uns einen Überblick über Ihre bisherige schulische und berufliche Laufbahn geben. Eine sinnvolle Struktur ist dabei ebenso wichtig wie eine lückenlose Dokumentation. Eventuelle zeitliche Lücken sollten Sie kurz erläutern.

Sie haben sich bei der BayernFM beworben? Wie geht es nun weiter?

Sie erhalten wenige Tage nach Ihrer Bewerbung eine Eingangsbestätigung von uns, damit Sie wissen, Ihre Bewerbung ist bei uns eingegangen.

Die Bewerbungsunterlagen werden sofort nach Eingang an die betreffenden Bereiche weitergeleitet und sorgfältig geprüft. Die Vorauswahl kann einige Wochen in Anspruch nehmen. Wenn Sie zum Stand Ihrer Bewerbung Fragen haben, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Sie wurden zum Vorstellungsgespräch eingeladen? Herzlichen Glückwunsch!

Das Vorstellungsgespräch dient dem wechselseitigen Austausch und dem gegenseitigen Kennenlernen. Wir stellen uns kurz bei Ihnen vor, Sie stellen sich etwas umfänglicher bei uns vor. Dabei können Fragen zu Ihrem bisherigen Werdegang ebenso im Mittelpunkt stehen, wie Fragen zu Ihrer Persönlichkeit. Sie haben auch die Möglichkeit Fragen zu stellen. Die Art Ihrer Fragen gibt uns Aufschluss darüber, ob Sie sich auf das Gespräch vorbereitet haben.

Den besten Rat den wir Ihnen geben können

Informieren Sie sich vor dem Gespräch über unser Unternehmen und stellen Sie eine Liste von Fragen zusammen, auf die wir im Vorstellungsgespräch eingehen können.

Und: Seien Sie ganz Sie selbst.


Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da!

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