Ihr Arbeitsfeld
Objektbewirtschaftung
Die Bayern Facility Management GmbH mit Firmensitz in München ist ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen der Immobilienbranche. Insbesondere im süddeutschen Raum bieten wir über den gesamten Immobilienlebenszyklus hochwertige sowie nachhaltige Dienstleistungen an.
Die Bayern Facility Management GmbH ist eine 100-%tige Tochter der Bayrischen Landesbank.
Ihre Aufgaben
- Analyse und Bewertung von Gefahrenpotenzialen, gesetzlichen Vorgaben sowie internen Regelungen
- Umsetzung behördlicher Auflagen und Anforderungen des Feuerversicherers
- Planung, Organisation und Durchführung von Brandschutzkontrollen, Betriebsbegehungen und Audits
- Optimierung von Brandschutzmaßnahmen
- Schulung und Fortbildung von Beschäftigten sowie Betreuung von Brandschutz- und Räumungshelfern
- Organisation, Wartung und Dokumentation brandschutztechnischer Einrichtungen sowie Übernahme von Sonderaufgaben
- Reparatur defekter Brandschutzanlagen oder Beauftragung von Fachfirmen
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine fachliche Ausbildung im technischen Bereich und haben eine Weiterbildung im Brandschutz
- Sie haben gute IT- und Excel-Kenntnisse
- Erfahrung in der Planung und Koordination von Wartungs- und Inspektionsarbeiten
- Kenntnisse in relevanten gesetzlichen Vorschriften und Normen (z.B. Arbeitssicherheit, Richtlinien,...)
- Sorgfältige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen
- Ein dynamisches und motiviertes Team
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
- 30 Tage Urlaub + 2 arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
- Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie Seminare und Workshops
- Leistungspakete (Essenszuschuss, Leasingfahrrad, vergünstigte Fahrkarte, betriebliche Altersvorsorge, Sportclub, "Corporate Benefits")