Ihr Arbeitsfeld
Objektbewirtschaftung
Die Bayern Facility Management GmbH mit Firmensitz in München ist ein etabliertes mittelständisches Unternehmen der Immobilienbranche. Insbesondere im süddeutschen Raum bieten wir über den gesamten Immobilienlebenszyklus hochwertige sowie nachhaltige Dienstleistungen an.
Die Bayern Facility Management GmbH ist eine 100-%tige Tochter der Bayerischen Landesbank.
Werden Sie Teil unseres Teams
Ihre Aufgaben
- Fachliche Beratung des Auftraggebers in allen Fragen des betrieblichen Brandschutzes, einschließlich der Umsetzung von Brandschutzkonzepten sowie der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
- Leiten eines Teams mit etwa acht Mitarbeitenden
- Mitwirkung bei der Erstellung/Änderung von Gefährdungsbeurteilungen
- Beteiligung an der Umsetzung baulicher und technischer Brandschutzmaßnahmen
- Überprüfung der Einhaltung der Brandschutzvorgaben durch regelmäßige Begehungen sowie Kontrolle der Wartung und Funktionsfähigkeit brandschutztechnischer Einrichtungen und Anlagen
- Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und Feuerwehr; Unterstützung des Arbeitgebers bei der Umsetzung behördlicher Auflagen
- Wartungen und Reparaturen beauftragen, koordinieren und kontrollieren
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Schwerpunkt
- Zertifikat zum Brandschutzbeauftragten
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Brandschutz
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Dokumentenmanagementsystemen
- Deutsch mindestens C1
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen
- Ein dynamisches und motiviertes Team
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
- 30 Tage Urlaub + 2 arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
- Umfangreiche Weiterbildungsangebote wie Seminare und Workshops
- Leistungspakete (Essenszuschuss, Leasingfahrrad, vergünstigte Fahrkarte, betriebliche Altersvorsorge, Sportclub, „Corporate Benefits“)