Eine Knutschkugel für die BayernFM

Anlässlich unseres 10-jährigen Firmenjubiläums beschenkte sich die BayernFM selbst mit einer BMW Isetta oder Knutschkugel, wie sie im Volksmund auch gerne genannt wird.

Isetta BayernFM

BayernFM Isetta

Isetta der BayernFM vor der BayernLB

Isetta BayernFM offen

Der Zustand des in oranger Firmenfarbe lackierten (Originallack!) Liebhaberfahrzeugs wird im TÜV-Gutachten wie folgt beschrieben: "Das Fahrzeug kann zur absoluten Spitzenklasse gezählt werden". Die Redewendung "klein, aber oho!" ist in diesem Zusammenhang wohl äußerst passend.

Jegliche Assoziationen, die in diesem Zusammenhang mit der BayernFM geweckt werden könnten, sind sicherlich nur zufällig - aber durchaus legitim. Zumindest sei es jedem selbst überlassen...
Auf dem Weg zu den Besprechungen mit unseren Kunden wird dieser kleine Flitzer im Münchner Straßenverkehr sicherlich für Aufsehen sorgen und die Blicke auf sich ziehen.

Aufgrund der rein technischen Daten und in Sachen Komfort ist die Isetta mit den modernen Autos von heute sicherlich nicht vergleichbar. Die Faszination von Oldtimern, so auch der Isetta, geht von einer anderen Dimension aus. Dabei geht es vielmehr um Emotionen, die Geschichten und die Authentizität dieser lebenden Fossile des Fahrzeugbaus. Es ist das Erlebnis, dass die Mechanik den Fahrer noch fordert und nicht nur zum bloßen Passagier degradiert. Das erklärt auch, weshalb man sich einer kurzen technischen Einweisung durch Herrn Kohlhepp unterziehen muss, bevor man das Steuer in die Hand nimmt.

In solch einem Gefährt möchte man ja auch nicht unbedingt in Rekordzeit von A nach B kommen, vielmehr ist der Weg das Ziel.
Auch im Stand macht dieser Klassiker eine gute Figur. Wir haben bereits des Öfteren beobachtet, wie sich Passanten mit unserem "Showcar" scharenweise ablichten. Während Männer fasziniert von der Technik sind, verlieben sich Frauen sehr schnell ist dieses knuddelige Gefährt, leider nicht immer in den Fahrer.

Auf jeden Fall werden wir unsere Isetta auf ihren Wegen begleiten und Sie demnächst darüber auf dieser Seite mit Fotos und Kommentaren auf dem Laufenden halten.

KURZFILM - Unsre Knutschkugel auf dem Weg zur BMW - Welt.

Wir wünschen eine gute Fahrt!

Technische Daten:

Fahrzeugart:                  Personenkraftwagen
Aufbaubeschreibung:    Limousine 1-türig
Fahrzeughersteller:       BMW
Typ:                               BMW-Isetta

Verkaufsbezeichnung:  250 Isetta
Antriebsart:                   Otto
Leistung:                       12 PS
Hubraum:                     250 ccm
Höchstgeschw.             85 km/h
zul. Gesamtmasse:      600 kg
Farbe:                          beige-orange uni