Die Bayern Facility Management GmbH leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz

Der Klimawandel und die Auswirkungen der globalen Erwärmung haben weltweit drastische Folgen und zeigen mehr denn je, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Die Bayern Facility Management GmbH (BayernFM) verfolgt seit 2008 eine nachhaltige Klimastrategie. Mit der Unterstützung eines Waldschutzprojektes in Simbabwe gleicht die BayernFM den unvermeidbaren CO2-Ausstoß nicht nur aus, sondern verdoppelt den Unterstützungsbetrag.

Die Auswirkungen des Klimawandels zeigen sich aktuell in Form von ungewöhnlich schweren Naturkatastrophen weltweit. In einigen Regionen sorgen starke Regenfälle und Überflutungen für Chaos, wohingegen andernorts Hitzewellen und Waldbrände Lebensräume zerstören. Diese Naturkatastrophen machen es nun immer deutlicher, dass es nicht mehr ausreicht nur klimaneutral zu handeln. Wir müssen klimapositiv werden, das bedeutet unserer Erde mehr zurückgeben, als wir entnehmen.

Umso wichtiger war es für die BayernFM, sich vor allem jetzt nochmal, wie auch schon 2019, klar für unseren Planeten zu positionieren und einen doppelten Beitrag zur Begrenzung der Treibhausgase zu leisten.
Bereits seit 2008 ist die BayernFM klimaneutral. Als deutlich ergänzendes klimapositives Signal und für mehr eigenes ökologisches Engagement hat die BayernFM, auf Basis des unvermeidbaren CO2-Ausstoßes von 2020, den Ankauf von CO2-Zertifikaten verdoppelt, dies entspricht 324 t CO2 Äquivalent. Damit unterstützt die BayernFM ein Waldschutzprojekt in Simbabwe. Durch die Unterstützung dieser wichtigen Klimaschutzprojekte möchte die BayernFM seinen Beitrag für unsere Umwelt leisten und somit klimapositiv agieren.