Fachkräfterecruiting via APP bei der Bayern Facility Management GmbH

Seit dem 1. März ist im App Store die bisher innovativste Bewerbungsmöglichkeit für Fachkräfte und medienaffine Job-suchende downloadbar. Erste Praxistexts beweisen, dass die BFM Casting App von den Interessierten sehr gut angenommen wird.  Mit der App können sich potentielle MitarbeiterInnen völlig unkompliziert und innerhalb von 5 Minuten bei der BayernFM bewerben. Damit tragen wir dem steigenden Fachkräftebedarf Rechnung“, so Geschäftsführer Kohlhepp.
Die Bewerbungs-App bietet sowohl für Bewerber, aber auch für die BayernFM eine Vielzahl von Vortei-len zum klassischen Bewerbungsverfahren. So nimmt die Zahl an Bewerbungen zu und die BayernFM kann sich bereits frühzeitig einen persönlichen Eindruck von den Interessenten machen. Für Bewerbe-rInnen entfallen die lästigen Aufgaben der Unterlagenzusammenstellung und Kosten wie die für Be-werbungsmappe und Fotografie.
Dabei bietet die neue App nicht nur die Möglichkeit, sich zu bewerben. Neben der Gelegenheit, über einen Introfilm einen kurzen Eindruck von der BayernFM zu bekommen, ist für eher Spiele orientierte Handynutzer zusätzlich ein kostenloses Gimmick eingebaut.