Sichere und effiziente Bauprojekte durch die BayernFM

Die BayernFM ist mit drei neuen Aufträgen für Construction Monitoring gestartet. Drei bayerische Sparkassen lassen sich hinsichtlich der Risikominimierung bei der Finanzierung von Bauprojekten be-raten. Gleichzeitig sichern sich auch die Bauherren ihren Investorengewinn, indem ihre Bauprojekte innerhalb des geplanten Kosten- und Terminrahmens erfolgreich abgeschlossen werden.

Construction Monitoring schafft Transparenz in allen Projektphasen (Idee – Planung – Gestehung – Inbetriebnahme) und erzielt zwei wichtige Effekte:

1.    Fehlentwicklungen in den Bereichen Organisation, Terminplanung, Kommunikation, Baufort-schritt, Bauqualität etc., die auch bei den besten Projekten vorkommen können, werden recht-zeitig erkannt. Entsprechende Gegenmaßnahmen können kurzfristig eingeleitet werden und senken dadurch die Baurisiken deutlich.
2.    Ein neutraler – in den operativen Bauprozess nicht involvierter Partner – bringt neues Knowhow ein, und bewirkt eine Disziplinierung aller Beteiligten.
Das Construction Monitoring umfasst ausgewählte Leistungen aus der Welt der Projektsteuerung und des Baucontrollings, wobei die BayernFM eine objektive und neutrale Rolle für Bauherren und Kredit-institute einnimmt. Alle Beteiligten gewinnen bei dieser Vorgehensweise.

Anfragen können direkt an das Vertriebs-Team gerichtet werden.
Sandra Lustig:        089 44233 3370 / sandra.lustig@bayernfm.de
Martin Behrends:    089 44233 3340 / martin.behrends@bayernfm.de